GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Geschäftsbedingungen“) gelten, wenn Sie als Verbraucher („Sie“) eine Bestellung über www.storesandstores.se und verwandte Seiten (die „Website“) aufgeben. Zwischen Ihnen und Fimans AB, Unternehmensregisternummer 559259-9616 („Fimans“), werden in diesem Falle Vereinbarungen geschlossen. Detaillierte Kontaktdaten und weitere Informationen zu Fimans finden Sie auf unserer Website. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Verbraucher, die Bestellungen über die Website aufgeben. Wenn Sie ein Unternehmen sind und Käufe tätigen, gelten andere Bedingungen, die Sie hier einsehen können.
1.2
Um auf der Website bestellen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Fimans akzeptiert nach schwedischem Recht keine Kreditkäufe von Personen unter 18 Jahren. Fimans behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung im Einzelfall abzulehnen oder zu ändern (z. B. wenn Sie falsche Angaben zu Ihrer Person gemacht haben und/oder in Bezug auf Ihre Person Fälle einer Nichtbegleichung von Schulden aktenkundig sind).
1.3
Fimans übernimmt keine Haftung für ausverkaufte Produkte sowie eventuelle Bild- und Tippfehler auf der Website, wie z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder bei den technischen Spezifikationen, falsche Preise und Preisanpassungen (z. B. durch Preisänderungen von Lieferanten oder Währungsänderungen) oder falsche Informationen bzgl. der Verfügbarkeit eines Artikels. Fimans hat das Recht, solche Fehler zu korrigieren und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn für einen von Ihnen bestellten Artikel ein falscher Preis angegeben war, wird Fimans Sie selbstverständlich darüber informieren und auf Ihre Genehmigung des korrigierten Preises warten, bevor wir mit der Bestellung fortfahren. Alle Bildinformationen auf der Website sind ausschließlich als Illustrationen zu betrachten. Solche Abbildungen können das genaue Aussehen des Produkts nicht garantieren. Fimans ist nicht verantwortlich für Informationen auf der Website, die von Dritten stammen.
1.4
Die Website sowie ihr gesamter Inhalt sind Eigentum von Fimans oder seinen Lizenzgebern. Die Informationen sind unter anderem durch Gesetze zu geistigem Eigentum und Marketingrechte geschützt. Dies bedeutet, dass Marken, Handelsnamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Layout und Informationen über Waren, Dienstleistungen und andere Inhalte nicht ohne schriftliche Zustimmung von Fimans kopiert oder verwendet werden dürfen.
2. VEREINBARUNG UND BESTELLUNG
2.1
Um einen Kauf über die Website tätigen zu können, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, verpflichten Sie sich Ihrerseits zur Einhaltung dieser Bedingungen und bestätigen, dass Sie unsere Informationen bezüglich personenbezogener Daten gelesen haben und der Nutzung von personenbezogenen Daten und Cookies gemäß der Datenschutzerklärung von Fimans, die Sie hier einsehen können, zustimmen.
2.2
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Fimans Ihre Bestellung bestätigt und Sie eine Bestellbestätigung von Fimans per E-Mail erhalten haben. Fimans empfiehlt Ihnen, diese Bestellbestätigung für jeden Kontakt mit dem Kundenservice von Fimans aufzubewahren. Sie können Ihre Bestellung widerrufen, solange sie noch nicht von Fimans bestätigt wurde. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erstattet Fimans alle Zahlungen, die Sie oder Ihre Zahlungs- oder Kreditkartenunternehmen in Bezug auf die Bestellung bereits geleistet haben.
3. KUNDENINFORMATIONEN USW.
3.1
Bei der Registrierung Ihres Benutzerkontos und/oder im Rahmen einer Bestellung werden Sie um die Angabe bestimmter personenbezogener Daten gebeten. Sie bestätigen, dass die von Ihnen eingegebenen Informationen richtig und vollständig sind, und sind für falsch ausgefüllte Daten verantwortlich. Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Fimans finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
3.2
Sie verpflichten sich, sicherzustellen, dass niemand Ihre Zugangsdaten verwenden kann. Sie dürfen den Benutzernamen und das Passwort nicht an Unbefugte weitergeben und stellen sicher, dass Dokumente mit Informationen zu Benutzernamen und Passwörtern so aufbewahrt werden, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die Informationen haben. Sie müssen es Fimans unverzüglich melden, wenn der Verdacht besteht, dass ein Unbefugter Zugriff auf Ihr Passwort hatte. Sie sind für alle Käufe verantwortlich, die mit Ihren Zugangsdaten getätigt werden, wenn eine solche Benachrichtigung nicht erfolgt ist.
3.3
Wenn Fimans den Verdacht hat, dass Sie Ihr Benutzerkonto oder Ihre Zugangsdaten missbrauchen oder anderweitig gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, hat Fimans das Recht, Sie als Benutzer zu sperren. Fimans hat auch das Recht, Ihnen neue Zugangsdaten zuzuweisen.
4. PREISE, GEBÜHREN UND ZAHLUNG
4.1
Bei Bestellungen über die Website gelten die auf der Website angegebenen Preise. Die Preise sind in schwedischen Kronen angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise beinhalten keine Zahlungs- und Versandkosten. Diese werden gesondert ausgewiesen.
4.2
Für die Bezahlung stehen Ihnen die auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Informieren Sie sich hier. Fimans hat das Recht, Ihr Konto im Zusammenhang mit der Bestellung sofort zu belasten, es sei denn, Sie wählen eine Rechnungszahlung oder eine andere ähnliche Zahlungsmethode, die von Fimans genehmigt wurde. Bei Zahlung per Rechnung oder Teilzahlung können Fimans oder seine Partner eine Kreditauskunft anlegen. In diesem Fall werden Sie darüber informiert. Fimans behält sich das Recht vor, nicht immer alle Zahlungsmethoden anzubieten oder die Zahlungsmethoden zu ändern, wenn die von Ihnen gewählte Option zum Zeitpunkt des Kaufs aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Bitte beachten Sie, dass etwaige Beschränkungen der Zahlungsmöglichkeiten auf der Website aufgeführt sind.
5. AKTIONEN UND ANGEBOTE
Fimans bietet auf der Website möglicherweise von Zeit zu Zeit Werbeaktionen an, die unter Umständen günstigere Bedingungen bieten als die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten, z. B. bezüglich der Zahlung oder des erweiterten Widerrufsrechts. Diese günstigeren Bedingungen gelten für die von Fimans im Zusammenhang mit der Aktion spezifizierten Waren, solange die Aktion aktiv ist. Fimans behält sich das Recht vor, solche Werbeaktionen jederzeit zurückzuziehen. Bei Beendigung oder Widerruf einer Aktion gelten die hier vorliegenden Bedingungen unverändert. Angebote zu bestimmten Waren auf der Website gelten für eine begrenzte Zeit und solange der Vorrat reicht.
6. GESCHENKKARTEN
Bei Fimans verkaufte Geschenkkarten sind zwei (2) Jahre ab Ausstellungsdatum gültig und können im Webshop von Fimans verwendet werden. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kann die Karte nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet, nicht reaktiviert und der Restwert nicht zurückerstattet werden. Ihre Geschenkkarte ist ein wertvolles Dokument, das sicher aufbewahrt werden sollte und nicht gegen Geld eingetauscht werden kann. Verlorene oder gestohlene Karten werden nicht ersetzt.
7. LIEFERUNG UND TRANSPORT
7.1
Lagerware wird normalerweise innerhalb der auf der Website angegebenen Anzahl von Werktagen geliefert. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart (z. B. im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren, die nicht vorrätig sind), erfolgt die Lieferung spätestens 30 Werktage ab der schriftlichen Bestellbestätigung durch Fimans. Weitere Informationen zu Warenlieferungen und Lieferbedingungen von Fimans finden Sie hier.
7.2
Die voraussichtliche Lieferzeit der Ware wird in der Bestellbestätigung, beim Check-out und/oder auf der entsprechenden Warenseite der Website angegeben. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, haben Sie das Recht, eine Bestellung zu stornieren, wenn eine Lieferung länger als 30 Werktage dauert und dies nicht in Verzögerungen auf Ihrer Seite begründet liegt.
7.3
Im Falle einer notwendigen Abholung Ihrer Pakete sollten Sie dafür unbedingt die in der Benachrichtigung angegebene Frist einhalten. Pakete sollten normalerweise persönlich mit einem gültigen Ausweis und einer entsprechenden Bestellnummer abgeholt werden. Sie erhalten immer eine Benachrichtigung, in der angegeben ist, wo und wann Pakete abgeholt werden sollen. Die Benachrichtigung kann per E-Mail, Post und bei Angabe einer Handynummer auch per Telefonanruf oder SMS erfolgen. Wenn Sie das Paket nicht abholen, hat Fimans das Recht, Ihnen eine Gebühr von 180 SEK zu berechnen. Bei Lieferung nach Hause muss eine Person zur Verfügung stehen, die das Paket entgegennimmt.
8. WIDERRUFSRECHT
8.1
Beim Kauf von Waren auf der Website gilt immer ein 365-tägiges Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, Ihren Kauf zu stornieren, indem Sie Fimans innerhalb von 365 Tagen (Widerrufsfrist) nach Entgegennahme der bestellten Ware durch Sie oder Ihren Vertreter benachrichtigen. Das Widerrufs- oder Umtauschrecht gilt nicht für persönliche Poster, die personalisiert und auf Bestellung gedruckt werden. Die Ware muss im Originalzustand zurückgesendet werden. Wenn das Produkt verwendet wurde (klare Gebrauchsspuren), hat Fimans das Recht, den Erstattungsbetrag zu reduzieren.
8.2
Wenn Sie Waren bestellen, für die das Widerrufsrecht nicht gilt, erhalten Sie hierzu eine eindeutige Information. Wenn ein Artikel versiegelt wurde, dürfen Sie das Siegel nicht brechen, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Das Widerrufsrecht erlischt daher, wenn Sie das Siegel brechen.
8.3
Wenn Sie den Kauf stornieren möchten, müssen Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist eine klare und eindeutige Mitteilung an Fimans auf die hier beschriebene Weise senden. Sie sollten Ihren Namen, Ihre Adresse und andere relevante Informationen wie die Bestellnummer, die Rechnungsnummer und den Namen des Artikels mit angeben. Wenn Sie die obige Kündigungsmöglichkeit nicht nutzen möchten, können Sie das von der schwedischen Verbraucherzentrale entwickelte Standardformular für die Ausübung des Widerrufsrechts verwenden (siehe www.konsumentverket.se).
8.4
Bei Ausübung des Widerrufsrechts zahlen Sie die Rücksendung und sind für den Zustand der Ware nach Erhalt der Ware Ihrerseits und während der Rücksendung verantwortlich. Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts an Fimans zurückgesendet werden. Die Ware muss gut verpackt, in gutem Zustand und im Originalkarton versendet werden. Rücksendungen müssen gemäß den auf der Website aufgeführten Methoden und Anweisungen an Fimans erfolgen. Diese finden Sie hier.
8.5
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erstattet Ihnen Fimans den Betrag zurück, den Sie für die Ware bezahlt haben, abzüglich der Versandkosten. Fimans hat das Recht, die Erstattung um einen Betrag zu kürzen, der den Einbußen im aktuellen Warenwert verglichen mit dem Originalwert entspricht, wenn und soweit die Beeinträchtigung darauf zurückzuführen ist, dass Sie die Ware ausgiebiger genutzt haben, als es für das Testen und Einschätzen ihrer Eigenschaften oder Funktion erforderlich gewesen wäre.
8.6
Fimans erstattet den Betrag so schnell wie möglich zurück, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt Ihrer Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts. Fimans muss jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass der Artikel zurückgesendet wurde, beispielsweise durch einen Einreichungsbeleg. Die Rückzahlung erfolgt über die von Ihnen gewählte Zahlungsart, sofern nichts anderes vereinbart wurde bzw. einer solchen Rückzahlung nichts im Wege steht.
9. GARANTIE UND BESCHWERDE
9.1
Einige der Waren von Fimans können durch eine Garantie abgedeckt sein. Informationen über etwaige Garantiefristen und besondere Garantiebedingungen für jedes Produkt finden Sie auf der Website oder in diesen Bedingungen. Die Gewährleistung für Waren umfasst nur ursprüngliche Herstellungsfehler, also keine Mängel, die während oder nach einer Änderung der Funktion und des Aussehens der Ware, wie z. B. Umbau, Aufrüstung oder sonstige Konfiguration der Ware, auftreten. Ihre Bestellbestätigung gilt als Garantieschein.
9.2
Das Reklamationsrecht erstreckt sich auf Waren, die nach geltendem Verbraucherschutzrecht mangelhaft sind. Kunden, die Mängel an bestellten Waren reklamieren möchten, sollten Fimans so schnell wie möglich nach Feststellung des Mangels über die auf der Website angegebenen Wege kontaktieren. Beanstandungen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels erhoben werden, gelten stets als rechtzeitig erhoben. Sie haben ein 3-jähriges Reklamationsrecht für die auf der Website gekauften Waren.
9.3
Fimans ist für die Rücksendung bei genehmigten Reklamationen verantwortlich.
9.4
Sobald die Beschwerde gesendet und genehmigt wurde, wird Fimans Sie gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen entschädigen. Fimans bemüht sich, dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde zu tun, aber es kann je nach Art des Produkts auch etwas länger dauern. Fimans behält sich das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn festgestellt wird, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden befolgt Fimans die Richtlinien des National Board for Consumer Disputes, siehe www.arn.se. Weitere Informationen finden Sie unter www.konsumentverket.se.
9.5
Fimans bietet ein (1) Jahr Garantie auf iPhone-Hüllen und Tragetaschen, die auf unserer Website gekauft wurden. Diese Garantie deckt Herstellungsfehler in Bezug auf Passform, Nähte und Bedruckung der Produkte ab. Die Fimans-Garantie deckt keine Mängel und Schäden ab, die verursacht werden durch:
• Ereignisse wie Verlust, Diebstahl, Feuer, Wasser oder andere Schäden durch Flüssigkeiten
• Missbrauch oder Fahrlässigkeit, der bzw. die Risse, Dellen, Flecken oder andere Schäden verursacht, wie beispielsweise durch Fallenlassen des Produkts usw.
• Ästhetische Veränderungen durch normale Abnutzung wie kleine Kratzer, Materialabnutzung, Farbflecken usw.
• Unfälle oder ungerechtfertigte Reparaturen oder Änderungen am Produkt durch andere Personen als Fimans.
Damit die Garantie gilt, müssen unsere Pflegehinweise beachtet werden. Diese Garantie beeinflusst oder ändert nicht die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers.
10. LINKS
Fimans verlinkt mitunter andere Websites, die außerhalb der Kontrolle von Fimans liegen, und Websites außerhalb der Kontrolle von Fimans können unsere Website verlinken. Obwohl Fimans bemüht ist, sicherzustellen, dass Fimans nur Websites verlinkt, deren eigener Umgang mit personenbezogenen Daten und deren eigene Sicherheitsbestimmungen mit den Datenschutzpraktiken von Fimans im Einklang stehen, ist Fimans nicht für den Schutz oder die Vertraulichkeit von Informationen oder personenbezogenen Daten verantwortlich, die Sie auf anderen Websites bereitstellen. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Website lesen.
11. HÖHERE GEWALT
Fimans ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von Fimans liegen, wie allgemeine Arbeitskonflikte, extreme Wetterbedingungen, Krieg, Feuer, Blitzeinschläge, Terroranschläge, geänderte behördliche Vorschriften, technische Probleme, Ausfall von Strom-/Telekommunikations-/Datenverbindungen oder anderen Kommunikationswegen, sowie Versäumnisse oder Verzögerungen bei Subunternehmern aufgrund dieser Umstände. In diesen Fällen entfällt ein Anspruch auf Schadensersatz und ähnliche Wiedergutmachung. Fimans wird Sie informieren, sollten derartige Umstände auftreten, und Ihnen auch Bescheid geben, wenn die Situation behoben ist. Wenn der Umstand länger als zwei Monate andauert, haben sowohl Sie als auch Fimans das Recht, den Kauf mit sofortiger Wirkung zu stornieren.
12. ÄNDERUNG DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Fimans behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Alle Änderungen dieser Bedingungen werden auf der Website veröffentlicht. Änderungen treten ab dem Zeitpunkt in Kraft, an dem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben (in Verbindung mit einem neuen Kauf oder beim Besuch der Website) oder spätestens 30 Tage, nachdem Fimans Sie über die Änderungen informiert hat. Fimans empfiehlt Ihnen jedoch, sich regelmäßig auf der Website über mögliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem Laufenden zu halten.
13. NICHTIGKEIT
Sollte ein zuständiges Gericht, eine Behörde oder ein Schiedsgericht feststellen, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar ist, sind die betreffende Bestimmung und alle anderen Bestimmungen nur im gesetzlich zulässigen Umfang durchsetzbar. Die für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärten Bestimmungen werden durch entsprechende rechtliche Hinweise ersetzt.
14. ANWENDBARES RECHT UND STREITIGKEITEN
14.1
Streitigkeiten sollten in erster Linie einvernehmlich nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Fimans beigelegt werden.
14.2
Wenn ein Streit in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice von Fimans nicht beigelegt werden kann, können sich Verbraucher an das National Board for Consumer Disputes [ARN] wenden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.arn.se. Sie können Beschwerden auch direkt online über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission einreichen, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Wenn Sie über diese Plattform eine Beschwerde einreichen, wird Ihr Fall automatisch an die national zuständige Streitbeilegungsstelle weitergeleitet. Diese Streitbeilegungsstelle wird sich dann mit uns in Verbindung setzen und versuchen, die Streitigkeiten ohne Einschaltung eines Gerichts beizulegen. Im Streitfall folgt Fimans der Entscheidung des ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
14.3
Alle Streitigkeiten bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieser Geschäftsbedingungen werden in Übereinstimmung mit schwedischem Recht und in Übereinstimmung mit Absatz 14.2 oben oder letztendlich vor einem ordentlichen Gericht beigelegt.
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden erstellt von Fimans AB (Stand 24.12.2020).